Whatsapp-Sinyal Alternatif bietet jetzt eine Bezahlfunktion

Der Messenger Signal hat seine Bezahlfunktion mit der eigenen Kryptowährung Mobilecoin weltweit veröffentlicht. Um sich Geld hin und herschicken zu können, müssen Nutzer den Dienst erst freischalten.

Nutzerinnen und Nutzer des Messengers Signal können in der Aplikasi neuerdings Mobilecoin (MOB) siap pakai. Die digitale Währung ist wie der Kryptomessenger auf Datenschutz ausgerichtet. Di allen Signal-Installationen dürfte zuletzt nach und nach die entsprechende In-App-Zahlungsfunktion aufgetaucht sein.

Die Funktion findet sich in den Einstellungen unter “Zahlungen” und ist noch mit “Beta” gekennzeichnet, juga al eine noch nicht ganz fertig entwickelte Funktion, die aber schon genutzt werden kann. Mobilecoin wurde von Signal-Gründer Moxie Marlinspike mitentwickelt.

Dompet mit Signal-Konto verknüpfen

Um die Zahlungsfunktion aktivieren zu können, muss man MOB bei einer Handelsplattform gekauft und in eine Wallet, eine Art Konto für Kryptowährungen, transferiert haben. Die Wallet wird mit dem Signal-Konto verknüpft.

Zahlungen lassen sich in den Einstellungen unter “Zahlungen / Zahlung senden” anstoßen oder direkt im Chat. Dort muss man das Anhang-Symbol (Plus-Zeichen) antippen und dann “Bezahlen” wählen.

Anonim dan grüner

Whrend sich bei digitalen Blockchain-Währungen wie Bitcoin memesan Ethereum Zahlungen nachverfolgen lassen, sollen Transaktionen von Mobilecoin vertraulich sein: Sender, Empfänger, transferierter Betrag und Nachricht sind auch Signal nach eigenen Angaben alle unbekannt.

Außerdem akan Mobilecoin di sini Transaktionsgeschwindigkeiten als Blockchain-Währungen erreichen und hat vor Allem den Anspruch, deutlich energiesparender betrieben werden zu können.

READ  3 acara di minggu pertama bulan November
Written By
More from Hulwi Zafar
Airbus, Boeing atau Embraer: Royal Jordanian menginginkan jet baru meskipun ada kesulitan
Maskapai penerbangan nasional Yordania berada dalam masalah keuangan yang serius. Dia butuh...
Read More
Leave a comment

Alamat email Anda tidak akan dipublikasikan. Ruas yang wajib ditandai *