Telekom, O2 und Netflix sind es nicht: Dieser Anbieter erhält in Deutschland die meisten Kündigungen

2021 wurden zahlreiche Verträge gekündigt. Das Unternehmen “Volders” hat davon eine Statistik veröffentlicht, in der festgehalten wird, welche Firmen am häufigsten eine Kündigung bekommen haben. Denn Volders kümmert sich im Auftrag von Kunden um ein entsprechendes Vertragsende. Dabei kamen im vergangenen Jahr menjalankan 600.000 Kündigungen zusammen.

Saya häufigsten traf es dabei Mobilfunkanbieter Vodafone. Mit 28.250 Kündigungen und damit rund 4.8 Prozent aller Schreiben sitzt das Unternehmen auf dem ersten Platz. Knapp dahinter mit 26.368 Kündigungen findet sich die Telekom. Auf Platz 3 kommt O2 mit rund 24.000 Vertragsauflösungen.

Verträge kündigen: Andere Unternehmen weit abgeschlagen

Vodafone hat die meisten Kündigungen durch den Service erhalten.

Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn

Da auf dem vierten Platz auch noch 1&1 folgt, dürfte die Niat vieler Kunden klar werden. Bei Mobilfunk- und Internetanbietern lassen sich Kündigungen relativ selten reibungslos durchführen, juga wird ein external Service dafür gebucht. Pertama danach folgen in der Liste Online-Händler (Amazon Prime auf Platz 5) atau lebih Streaming-Anbieter wie Sky auf Platz 8.

Seit dem 1. Desember 2021 soll es aber deutlich einfacher sein, solche Verträge zu kündigen. Kunden haben etwa die Möglichkeit, nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit auf einer monatlichen Dasar zu kündigen. Mobilfunkanbieter sollen Kunden auch darüber informieren, wenn die Möglichkeit besteht, bessere Konditionen im Vertrag zu bekommen.

READ  Cryptocurrency negara bagian: Swedia memulai tes praktis pertamanya dengan "E-Krone"
Written By
More from Hulwi Zafar
Wow! Penggabungan perusahaan Prague Pangs sebanding dengan merger R. 53 T
Jakarta, CNBC Indonesia – Rich Prajogo Pangesu, PT Chandra Asri Petrochemical TB...
Read More
Leave a comment

Alamat email Anda tidak akan dipublikasikan. Ruas yang wajib ditandai *