Maroko: Rayan (5) stürzt di 32-Meter-Loch! Seit 70 Stunden im Dunkeln

  1. halaman awal
  2. Dunia

Erstellt:

Ein Junge (5) adalah dasi 32 Meter di ein Bohrloch gestürzt. Es ist ein Wunder, dass der kleine Rayan noch lebt. Die Rettungsaktion ist ein nervenaufreibender Marathon und sehr kompliziert.

  • Einsatzkräfte di Maroko lihat Dienstag (1. Februar) mit allen Mitteln einen kleinen Jungen zu retten.
  • Rayan (5) terletak di einen 32 Meter tiefen Brunnen gefallen.
  • Das Drama hat eine Welle von Anteilnahme ausgelöst.

Pembaruan dari 5 Februari, 10,48 Uhr: Seit mehr als 70 Stunden befindet sich der kleine Rayan in der Dunkelheit. Der Fünfjährige ist am Dienstagnachmittag di einen Brunnen gefallen. Einsatzkräfte di Maroko versuchen seit Tagen zu dem Jungen zu gelangen. Fase Es ist eine nervenaufreibende. Bisher ist es noch nicht gelungen, das Kind zu befreien.

In der Nacht ist die Rettungsaktion jedoch einen weiteren wichtigen Schritt vorangekommen. Eine horizontal Verbindung – ungefähr zwei oder drei Meter fehlten noch, so ein Sprecher der Rettungsaktion vor Ort in einem Pernyataan pers um 4.30 Uhr am Samstagmorgen. Mithilfe von Betonringen wollen die Retter diese Verbindung bauen. Inzwischen sind wieder weitere Stunden vergangen.

Ob Rayan noch lebt? ber seinen Zustand ist am Samstag zunächst nichts zu erfahren. Marokkanische Medien berichteten, dass es den Rettern am Donnerstagabend gelungen sei Sauerstoff und Wasser auf den Grund des Brunnens zu legen. Auf Twitter verbreiteten sich Aufnahmen, die das zeigen. Der Nationale Presserat (Dewan Pers Nasional – CNP) di Maroko rief am Freitag zur Achtung der jurnalisischen Ethik bei der Medienberichterstattung über die Rettungsaktionen für das Kind Rayan auf. Es verurteilte die Veröffentlichung von den Aufnahmen des Minderjährigen in dieser menschlich schwierigen Situation und wies unter anderem auf eine Rechtsverletzung hin. Weltweit verfolgen Menschen die Rettungsaktion. Vor Ort sammelten sich tausende Schaulustige.

Maroko: Rayan (5) seit Tagen dalam 32 Meter tiefen Brunnen gefangen

Pembaruan dari 4. Februari, 16.48 Uhr: Die letzten Meter sind ußerst heikel. Der Boden ist brüchig und Regen erschwert die Rettung des kleinen Rayan. Kurz nach einem teilweisen Einsturz mussten die Bohrabreiten am Freitag gestoppt werden, berichten lokal Medien.

Der Fünfjährige habe weder getrunken noch gegessen und sei möglicherweise ins Koma gefallen, sagte der Leiter der Rettungsaktion, Abdelhabi Temrani, wie Berita Arab berichtet. Er habe noch Hoffnung, dass Rayan am Leben ist. Ein Polizeihubschrauber stehe bereit, um das Kind so schnell wie möglich in ein Krankenhaus zu transportieren.

Junge (5) stürzt dalam 32-Meter-Bohrloch: Retter sehen nur eine einzige Chance“ – Bergumam di Tränen aufgelöst

Pembaruan dari 4. Februari, 15.55 Uhr: Der Druck auf die Einsatzkräfte wächst. Die letzte Phase der Rettung von Rayan steht bevor. Es sind noch 50 Zentimeter, um den kleinen Jungen zu erreichen. Terowongan Zwei Retter graben von Hand einen. Unzählige Schaulustigen haben sich inzwischen an der Unglücksstelle versammelt.

READ  Sheikha Latifa: Pemerintah PBB dan Inggris terlibat dalam urusan putri

Der kleine Rayan war am Dienstag versehentlich in den engen, ausgetrockneten Brunnen in der Nähe des Familienhauses in einem Dorf unweit der Ortschaft Bab Berred in der Provinz Chefchaouen gefallen. Der Unfall sei in einem Moment der Unachtsamkeit“ passiert, schilderte Rayans Vater di lokalen Medien das Geschehen. Er habe gerade den Brunnen instandsetzen wollen.

Ihr Junge sei beim Spielen auf einmal verschwunden, berichtete ihrerseits die Mutter am Freitag unter Tränen. Die ganze Familie hat sofort nach ihm gesucht und dann haben wir begriffen, dass er in den Brunnen gefallen ist.“ Sie habe immer noch die Hoffnung, dass Rayan lebend gerettet wird.

Pembaruan dari 4. Februar, 13.56 Uhr: Steht die Rettung von Rayan kurz bevor? Das Warten scheint unerträglich. Der Junge (5) adalah tief 32 Meter di einen Brunnen gefallen. Drei Nächte lang war der Kleine schon dort in der Tiefe im Dunklen eingeschlossen. Rettungskräfte versuchen unerbittlich zu dem Kind zu gelangen. Das Brunnen-Drama bewegt die Menschen di Marokko und über seine Grenzen hinaus.

Offenbar ist nur noch ein Meter zu graben, berichten lokal Medien. Innerhalb von ein bis zwei Stunden wollen die Rettungskräfte dieses Ziel erreicht haben, heißt es. Die Arbeiten sind riskant, es besteht Erdrutschgefahr. Ein Spezialist soll den Tunnel von Hand graben, um den kleinen Rayan zu erreichen. Seit Dienstag steckt der Fünfjährige im Brunnen des Dorfes Ighran im Norden Marokkos fest. Durch den Schacht wird er mit Wasser und Essen versorgt.

Seit drei Tagen ist Rayan (5) di einem Brunnen gefangen. Mit Bagger versuchen Einsatzkräfte den Jungen zu retten. © dpa

Pembaruan dari 4. Februari, 12.53 Uhr: Die Bagger stehen plötzlich masih. Ein Nama pengguna Ricardo Tex teilt momentan einen Live-Stream auf YouTube. Nach einer Pause geht es offenbar wieder weiter. Die Aufnahmen sind etwas unscharf, zwischendurch ist kaum etwas zu erkennen, dann ist das Bild wieder da. Erst wenn Rayan gerettet ist, höre ich auf“, schreibt der YouTuber Ricardo in seinen Kommentaren. Er befindet sich offenbar tatsächlich nah am Geschehen, in der Menschenmenge, die auf die Rettung des kleinen Rayan wartet.

Ob die Rettung des Fünfjährigen kurz bevorsteht, ist zunächst unklar. Auch, wie nah die Retter an dem kleinen Rayan schon dran sind. Sind es zwei Meter oder nur noch einen Meter? Rayan ada di einer Tiefe von 32 Metern gefangen. Wenn, die Einsatzkräfte diese Tiefe erreicht haben, werden sie unmittelbar mit den Horizontalbohrungen beginnen. Die Bohrarbeiten sind riskant. Die Ausgrabungsarbeiten werden deswegen von Zeit zu Zeit unterbrochen.

READ  Kanada: Brie Duval bangun dari koma - dan tunangannya sudah punya pacar baru

Rayan ist noch am Leben. Mit Sauerstoff dan Wasser dengan Junge von Rettungskräften versorgt. Di den sozialen Medien sind Videoaufnahmen davon zu sehen.

Maroko: Rayan (5) stürzt di Bohrloch – Fußballer hoffen und bangen – alle aktuellen News

Pembaruan dari 4. Februari, 10.30 Uhr: Mati Uhr tikt. Ein rzteam ist vor Ort, um Rayan (5) sofort Erste Hilfe zu leisten. Auch ein Polizeihubschrauber steht bereit, um das Kind in ein Krankenhaus zu fliegen. Noch ist der kleine Junge ist noch 32 Meter tief di einem Brunnen eingeschlossen. Die Rettung sehr schwierig. Der Brunnen hat nur einen Durchmesser von 45 Zentimeter. Bagger graben jetzt ein Loch neben dem Brunnen. Ziel ist es über einen horizontalen Schacht zwischen dem neuen Loch und dem Brunnen zu Rayan zu gelangen, um ihn zu befreien. Es sei die einzige Lösung gewesen, heißt es vonseiten der Retter. Di den nächsten Stunden soll das Rettungsloch 32 Meter tief sein, jadi mati Hoffnung.

Das Drama um Rayan hat viele Menschen an den Unglücksort gellockt. Sie beobachten aus nächster Nähe den Einsatz der Rettungskräfte. Sie warten auf Neuigkeiten über das Schicksal des Kindes. Unter dem Hashtag #saveRayan in den sozialen Medien verbeitet sich die Rettungsaktion des Fünfjährigen. Auch den marokkanischen Fußballer und PSG-Star Achraf Hakimi lässt das Unglück von Rayan nicht kalt. Auf Instagram erwähnt er die Rettungsaktion. Er diposting di seiner Cerita Insta ein simbolisches Foto oleh Rettungsaktion zusammen mit Emojis eines gebrochenen Herzens und Händen im Gebet. Riyad Mahrez von Manchester City teilte ein Bild von Rayan auf Facebook neben dem Hashtag Stay Strong“.

PSG-Star Achraf Hakimi und Manchester City-Star Riyad Mahrez teilen Fotos mit dem Hashtag #Rayan und #Stay Strong.
PSG-Star Achraf Hakimi und Manchester City-Star Riyad Mahrez teilen Fotos in den sozialen Media mit dem Hashtag #Rayan und #Stay Strong. © Tangkapan layar Instagram/Facebook

Junge (5) stürzt in 32 Meter tiefes Bohrloch: Ganzes Land bangt um Rayan – Retter graben sich in die Tiefe

Erstmeldung vom 4. Februari 2022: Rabat – Seit mehr als 40 Stunden ist der kleine Junge in einem Bohrloch gefangen. Einsatzkräfte di Maroko versuchen Rayan zu retten. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Seit Dienstagnachmittag ist der Fünfjährige in einem 32 Meter tiefen Brunnen eingeschlossen.

READ  15.000 orang Amerika tersisa di negara ini: Maskapai penerbangan AS harus membantu mengevakuasi Kabul

Drama di Maroko: Junge (5) stürzt di 32 Meter tiefes Bohrloch

Der Unfall sei in einem Moment der Unachtsamkeit“ passiert, schilderte Rayans Vater di lokalen Medien. Er habe gerade den Brunnen instandsetzen wollen. Passiert Dabei sei das Unglück. Der kleine Rayan sei versehentlich in den engen, ausgetrockneten Brunnen in der Nähe des Familienhauses gefallen. Das Haus befindet sich in einem Dorf unweit der Ortschaft Bab Berred in der Provinz Chefchaouen (Maroko).

Kleiner Junge di Brunnen gestürzt – Rettungsaktion sehr kompliziert

Die Rettungsteams sind seit mehr als zwei Tagen im Einsatz und versuchen unermüdlich den Jungen zu retten. In den Brunnen hinabzusteigen ist unmöglich, da sein Durchmesser nicht mehr als 45 Zentimeter beträgt“, sagte der Leiter der Rettungsaktion, Abdelhabi Temrani, dem staatlichen Fernsehsender Al Oula.

Die Rettungskräfte hatten auch überlegt, den Durchmesser des Brunnens zu vergrößern, aber das war aufgrund der Beschaffenheit der Erde, die zu einem Erdrutsch führen könnte, nicht möglich“, ergereunglärte Die einzige Lösung best dan demnach darin, um den Brunnen herum zu graben.

Lihat ulasan lainnya
Lihat ulasan lainnya © dpa

Baik dalam 32-Meter-Schacht gefangen: So soll die Rettung ablaufen

Die Nachrichtenagentur PETA berichtete, dass die Einsatzkräfte bereits einen mehr als 27 Meter“ tiefen Schacht gegraben haben. Es werde gehofft, in den nächsten Stunden auf 32 Meter zu kommen, bevor eine horizontal Verbindung von drei Metern zwischen dem Loch und dem Brunnen gegraben wird, um das Kind zu bergen“. Ein rzteteam wurde demnach entsandt, um erste Untersuchungen und Wiederbelebungsmaßnahmen an dem Kind durchzuführen, sobald es gerettet ist“. Ein Hubschrauber steht bereit, um das Kind in ein nahe gelegenes Krankenhaus zu fliegen. PETA zufolge konnten die Rettungskräfte Wasser und Sauerstoff über Schläuche zu Rayan“ Bringen.

Ganzes Dorf bangt um das Schicksal des kleinen Rayan (5)

Die Rettungsarbeiten wurden am Donnerstagabend rund um den Brunnen in einem Dorf im Norden des Landes intensif, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete. Sie könnten bis zum Morgen andauern.

Hunderte Menschen verfolgen die Rettung des Jungen vor Ort.
Hunderte Menschen verfolgen die Rettung des Jungen vor Ort. © dpa

Unglück erinnert an Julen (†2) di Spanyol

Der Vorfall, der in ganz Nordafrika im Netz große Anteilsnahme hervorruft, erinnert an das Schicksal des zweijährigen Julen dalam bahasa Spanyol 2019. Junge war damals 100 Meter tief in ein Bohrloch von nur 25 Zentimeter Durchmesser gefallen*. Seine Leiche wurde allerdings pertama nach 13 Tagen entdeckt. (afp/ml) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Written By
More from Lukman Haq
Piala Dunia Perhitungan Mental di Paderborn: India (12) adalah Juara Dunia Regional yang baru
Paderborn (NRW) – Siapa sangka: seorang bocah lelaki India berusia dua belas...
Read More
Leave a comment

Alamat email Anda tidak akan dipublikasikan. Ruas yang wajib ditandai *