BMW stellt Elektroauto i3 ein: Aus für das E-Auto


Mitarbeiter im BMW-Werk Leipzig arbeiten di der Montage des i3.
gambar: dpa

Cepat zehn Jahre nach dem Mulai Elektroauto-Pionir BMW i3 stellt der Konzern den Bau des Kleinwagens jetzt ein. Der i3 wurde als erstes Elektroauto auf einer eigenen Plattform entwickelt, die kein anderes Modell im Konzern nutzt.

Dyaitu Productionszeit des BMW i3 jatuh biarawati doch kürzer aus als geplant. Der skurrile Elektrowagen des Münchner Autoherstellers soll im Sommer eingestellt werden. Das kündigte ein Konzernsprecher am Freitag an und bestätigte damit die Informasi dari Majalah Inggris Autocar“.

Kurz nach seinem Amtsantritt hatte BMW-Chief Oliver Zipse in seinem ersten Wawancara mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung im Herbst 2019 dem i3 eine Verlängerung bis 2024 in Aussicht gestellt: Der i3 wird weiter produziert werden, keine Frage“, erklärte Zipse und nannte das erste weiß-blaue Steckdosenauto eine Ikone“.

Seiner Zeit voraus

Tatsächlich perang BMW zum Verkaufsstart pada September 2013 seiner Zeit voraus. Der i3 wurde als erstes Elektrootomatis auf einer eigenen Plattform entwickelt, die kein anderes Modell im Konzern nutzt. Der Erfolg blieb lange aus, gerade in den ersten Jahren verkaufte sich der i3 sehr schlecht.

Bis zum Juli meninggal Jahres dürften im Werk di Leipzig insgesamt 250.000 i3 vom Band gelaufen sein. Dann wird die Fabrik für die Produktion des Elektromodells BMW iX1 und des Mini Countryman umgerüstet. Der Countryman soll di Leipzig auch in einer vollelektrischen Version gebaut werden.

READ  Branson ingin terbang di luar angkasa sebelum Bezos: penerbangan dimulai 11 Juli - ekonomi
Written By
More from Hulwi Zafar
Miskin! Ojeke mencabut izin perusahaan untuk Sandy Uno dan Rosa
Jakarta, CNBC Indonesia – Otoritas Jasa Keuangan (OJK) Batalkan Izin Usaha PT...
Read More
Leave a comment

Alamat email Anda tidak akan dipublikasikan. Ruas yang wajib ditandai *