Amazon zeigt Fire-TV-“Hack”: Uralt-Röhrenfernseher mit Prime Video


Sicherlich sind nicht mehr viele alte Röhrenfernseher in Deutschland im Einsatz – neben hohen Energiekosten und miesen Bilddarstellungen liegt das vor allem daran, dass die alten Geräte nicht streamingfähig sind und so wenig zu bieten haben. Das muss aber nicht jadi sein.

Zumindest hat es den Anschein, dan ausgerechnet Amazon Jerman hat jetzt in einem kurzen Video bei YouTube gezeigt, dass auch ein altes Fernseh-Gerät mit Amazon Prime Video laufen kann. In dem nur 22-Sekunden-langen Spot sieht man ein Retro-Wohnzimmer mit einer alten Fernseh-Wand, in der ein für unsere heutigen Verhältnisse kleiner Fernseher steht. Das Gerät von Nordmende zeigt in dem Video die Startseite von Amazon Prime Video, mit der Auswahl an verschiedenen Serien und Filmen.

Nordmende war ein beliebter TV- und Radio-Hersteller mit Sitz di Bremen, der Ende der 1980er-Jahre pleite ging. Der im Video gezeigte Fernseher wurde nun für den kurzen Spot von Amazon aufpoliert und mit Internetzugang versehen.

Amazon zeigt alten Nordmende-Röhrenfernseher mit Prime-Video

“Geheim-Projekt” zum Schmunzeln

Amazon hat das Video nicht offiziell gelistet, daher könnt ihr es nur sehen, wenn ihr den Link zum Video kennt. Was es mit diesem “Geheim-Projekt” auf sich hat, ist noch unklar, denn das Unternehmen hat nicht viel zu dem, was man da in dem kurzen Video sehen kann, voirten.

Da heißt es nur:

“Dass selbst ein Röhrenfernseher smart werden kann, zeigt ein Nordmende-Fernseher aus dem Jahr 1984. Deutschlands vielleicht ältester Smart TV wurde über einen SCART-Anschluss, einen Adapter und dank des Tongkat TV Api internet-tauglich. Aufrüsten statt umrüsten ist die Rancangan!” Ob dieses Bastelprojekt so einfach umsetzbar ist und was es mit dem ominösen Adaptasi auf sich hat, bleibt leider auch im Dunklen.

READ  t3n – pelopor digital | Majalah bisnis digital



Amazon, Fernbedienung, Fire TV, Fire TV Stick, Amazon Fire TV, AmazonBasics, AmazonBasic, Amazon Basic, Amazon Produkt, Amazon Fire TV Stick, FireTV, TV-Stick, Fire TV Stick 2021, FireTV 2021

Written By
More from Munir Rad
Handset nirkabel sejati yang sempurna untuk bersantai dan kantor di rumah
HiFi, Smart-Audio 29.09.2021 Technics EAH-AZ60 dan AZ40: Headphone Nirkabel Sejati Sempurna untuk...
Read More
Leave a comment

Alamat email Anda tidak akan dipublikasikan. Ruas yang wajib ditandai *